Ravensburger Kinderspiele Raumschiff Space Hawk Verlosung Köln 61 - Cooles Raumschiff für Schulkinder
Vor einigen Wochen besuchten wir den Blogger-Brunch von Ravensburger. Die Kollegen von Ravensburger stellten uns ihre Innovation vor: ein Spielzeug-Raumschiff, das über ein Smartphone gesteuert wird. Der Name des Raumschiffs: Space Hawk.

Doch wie funktioniert Space Hawk genau? Das durften wir selbst ausprobieren und es hat wirklich Spaß gemacht. Das Prinzip ist, dass ihr euer Handy in das Raumschiff „einklickt“. Es gibt im Spielzeug-Raumschiff eine Vorrichtung, wo man das Handy einsetzen kann. Auf euer Handy ladet ihr eine App herunter und steuert mit dieser das Raumschiff. Ihr fliegt im Weltall umher, entdeckt fremde Galaxien oder landet auf spannenden Planeten.

Ravensburger Kinderspiele Raumschiff Space Hawk Verlosung Köln 2 - Cooles Raumschiff für Schulkinder

Während des Spielens haltet ihr das Space Hawk Raumschiff in den Händen, bewegt es mit euren Armen. Teilweise müsst ihr aufstehen, euch drehen oder auch hinlegen, um zu den entfernten Planeten zu gelangen. So steuert ihr das Raumschiff über das Smartphone sowohl in der virtuellen als auch durch eure Bewegungen in der realen Welt.

Das Space Hawk ist ein völlig neues Spielerlebnis. Man kann natürlich darüber streiten, ob und wieviel Zeit Kinder mit digitalen Spielen verbringen sollen. Aber ehrlichweise kenne ich fast kein Schulkind, das nicht von iPad oder Handyspielen begeistert ist. In den meisten befreundeten Familien und auch bei uns gibt es regelmäßig Diskussion, wie oft und lange unser Sohn mit dem Handy spielen darf. Ich finde in Maßen ist es ok. Daher durfte 9-jähriger Sohn das Space Hawk testen und fliegt seitdem (wohl dosiert) auf verschiedenen, spannenden Weltallmissionen umher. Da das Raumschiff nicht ganz leicht ist, ist es ideal für Kinder ab 8 Jahren, die es vernünftig halten können.

Unser Fazit: eine tolle Spielzeuginnovation, das klassisches Spielzeug mit der digitalen Erlebniswelt verbindet und Klein und Groß Spaß macht.

Gewinnspiel SPACE HAWK Starterset

Ravensburger Kinderspiele Raumschiff Space Hawk Verlosung Köln 51 - Cooles Raumschiff für Schulkinder

Zusammen mit Ravensburger Digital verlosen wir 1 SPACE HAWK Starterset.

Und so bist Du dabei:

* liked unsere Facebook-Seite
* liked & kommentiert den Post hier oder auf Facebook
* teilt den Post & bekommt ein Extralos in die Lostrommel.
* Facebook ist nicht für das Gewinnspiel zuständig & kein Ansprechpartner

Das Gewinnspiel endet am MO, 2.5.um 23.59 Uhr. Viel Glück!

Weitere Teilnahmebedingungen unter www.mycitykid-koeln.de/gewinnspielregeln

Ravensburger Kinderspiele Raumschiff Space Hawk Verlosung Köln 1 - Cooles Raumschiff für Schulkinder

Wichtig: Systemvoraussetzungen für Space Hawk von Ravensburger

  • Funktioniert nur in Verbindung mit einem Smartphone (iOS® oder Android™) oder einem iPod touch 5G. Kompatibel ab Apple iPhone 4S, iPod touch® 5G, Samsung Galaxy S2, Sony Xperia L und neueren Geräten anderer Smartphone-Hersteller.
  • Aktuell nicht für Windows Phones möglich
  • Die App kann über WLAN herunter geladen und installiert werden. Sie benötigt ausreichend Speicherplatz auf dem Smartphone oder iPod touch (ca. 600 MB, Detailangaben im App Store oder auf www.spacehawk-game.de)
  • Software-Unterstützung: ab iOS 7 und ab Android 4.0

Weitere Informationen findet Ihr auf: www.spacehawk-game.de

Ravensburger Kinderspiele Raumschiff Space Hawk Verlosung Köln 4 - Cooles Raumschiff für Schulkinder

Bildquellen: Ravensburger Digital

Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Ravensburger Digital


COMMENTS (1)

  1. Luise

    Leider geht kurz nicht „wink“-Emoticon Selbst als Oma mit 57 Jahren liebe ich Star Wars und die gucke die zigste Wiederholung von Enterprise, Raumshiff Voyager und Star Trek.Wie sagt Spock so schön…Faszienierend. Und genau das sind Raumschiffe für mich…Faszienierend. Ich habe den Start der Apollo 11 im Juli 1969 im Fernsehen gesehen und damit begann es. Meine Enkeltochter (9J.) ist genau so begeistert von Raumschiffen und Science Fiction wie ihre Oma „smile“-Emoticon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu