Diamond Day Birtta Ballon zwergalarm - Plauderstündchen mit Britta vom zwergalarm


Heute möchten wir euch eine Mutter und Bloggerin aus Brühl vorstellen. Neben ihrer Arbeit für den Blog zwergalarm.de ist Britta seit knapp zwei Jahren Style Coach für das Design-Label Pippa&Jean. Kennt Ihr das Label? In Brittas Online-Boutique stylecoach.club könnt ihr euch einen ersten Eindruck von den Pippa&JeanSchmuckstücken machen. Wir hatten die Chance, die Powerfrau Britta zu interviewen. Lest hier wie Britta zum Bloggen kam und wie sie Stylecoach wurde.

City Kids: Britta, kannst du uns kurz erklären, wofür dein Blog zwergalarm steht und wie du auf die Idee des Blogs gekommen bist?

zwergalarm.de ist eine Idee, die bereits 2008 (unsere Tochter war gerade geboren) aus zwei Komponenten entstanden ist. In meinem damaligen Marketing-Job musste ich oft kurzfristig neue Präsentationen liefern, Marketingpläne überarbeiten und am besten schon alles „gestern“ fertig haben. Beim Ausspruch „Alarm“ wussten meine Kolleginnen und ich, dass wieder etwas anstand. So erschien es mir dann auch mit den Kids. Kochen, Windeln wechseln, mit Lego spielen, Stillen, der „Alarm-Faktor“ erschien mir oft ähnlich hoch wie im Job. zwergalarm soll Müttern bzw. Eltern helfen, das Leben nicht allzu schwer zu nehmen und die Freude an und mit den Kindern immer wieder aufs Neue zu entdecken. Aus Dankbarkeit & weil es mir persönlich auch einfach Spaß macht zu schreiben – als Zwergen-Königin.

zwergalarm.de  - Plauderstündchen mit Britta vom zwergalarm
City Kids: Dein zweites Standbein ist die Schmuckkollektion von Pippa&Jean. Wie bist Du zu dem Job gekommen und was machst du da?

Britta: Nach der Geburt des zweiten Kindes musste ich feststellen, dass sich meine Marketingagentur und die Familie nur schwer vereinbaren lassen. Wir sind in der Zeit von München nach Brühl gezogen und ich habe mir zunächst Zeit für die Familie genommen, damit alle gut ankommen. Dann wollte ich wieder arbeiten und eine Freundin hat mir von Pippa&Jean erzählt. Zunächst sah ich mich nicht als Vertreterin von Schmuckstücken, doch jetzt kann ich sagen, dass es viel mehr als das ist. Wir dürfen Frauen zum Strahlen bringen. Schmuck braucht niemand, aber jeder möchte ihn. Wir zeigen auf so genannten Style Partys den Frauen die aktuelle Schmuck-Kollektion und sie dürfen nach Lust und Laune alles ausprobieren. 

City Kids: Was genau ist Pippa&Jean und wer hat es gegründet?

Britta: Pippa&Jean ist eine Social Selling Community, die Schmuck verkauft. Sie ist seit etwas mehr als drei Jahren auf dem Markt. Gegründet wurde das Unternehmen von Gerald Heydenreich, einem großartigen Visionär, der 100.000 Frauen in die erfolgreiche Selbständigkeit führen möchte. Das wird er schaffen, wenn Ihr mich fragt. Er hat große Firmen wie Vorwerk, ProSiebenSat1, Holtzbrinck Ventures oder die Klingel Gruppe als Investoren gewonnen.

City Kids: Wie muss ich mir die Arbeit eines Style Coaches vorstellen?

Frauen (= Style Coaches) verkaufen den Pippa&Jean-Schmuck online in ihrer eigenen Web-Boutique oder auf sogenannten Style Partys. Sie können selbstbestimmt ihre Karriere und ihr Privatleben aufeinander abstimmen. Die Web-Boutique wird von Pippa&Jean zur Verfügung gestellt. Style Coaches können Vollzeit oder Teilzeit arbeiten, jeder entscheidet für sich über seinen Zeiteinsatz. Das hat es mir leicht gemacht zu beginnen, da ich lange selbständig bin und eine Festanstellung keine Option mehr für mich war.

Diamond Day Britta Key zwergalarm - Plauderstündchen mit Britta vom zwergalarm
City Kids: Arbeitest Du alleine oder im Team?

Britta: Ich habe zunächst alleine begonnen und war einem erfahrenen Style Coach zugeordnet, dem so genannten Sponsor. Er gab mir besonders am Anfang wertvolle Tipps und hat mich unterstützt. Mittlerweile habe ich ein kleines Team aufgebaut und meine Vision ist, weitere Teammitglieder für Deutschland, Österreich, Spanien und die Niederlande zu gewinnen. Die Arbeit macht wirklich Spaß und die freie Zeiteinteilung ist ideal für Mütter. Wir Frauen können uns so viel gegenseitig zeigen und beibringen, das ist aus meiner Sicht eine große Chance.

City Kids: Vielen Dank liebe Britta für das interessante Gespräch

Britta: Ich danke Euch, und wenn Ihr jemanden kennt, der mit Schmuck und Freude Geld verdienen möchte, dann gebt mir gerne Bescheid, ich suche derzeit Powerfrauen für mein Team. 

Gewinnspiel Pippa&Jean

Wir verlosen drei Gutscheine á 25 Euro für den Einkauf in der Online Schmuck Boutique stylecoch.club. Zum Teilnehmen:

* werdet oder seid Fan unserer Facebook-Seite
* liked + kommentiert den Post auf Facebook oder unten
* teilt unseren Facebook-Post und bekommt ein Extralos in die Lostrommel 
* das Gewinnspiel endet am Montag, 4.4.16 um 23.59 Uhr.
* Facebook ist nicht für das Gewinnspiel zuständig und nicht der Ansprechpartner.
Viel Glück!

Weitere Teilnahmebedingungen unter unseren Gewinnspielregeln.

Kontaktinfos
Britta Flaitz – Bloggerin auf zwergalarm und Style Coach bei Pippa&Jean

zwergalarm.de
stylecoach.club
Tel 0173 / 20 43 56 1

BeautyTalk Britta Strahlen zwergalarm - Plauderstündchen mit Britta vom zwergalarm

COMMENTS (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu