Kammeroper Köln Aschenputtel2 - Aschenputtel - lebendige Musik und witzige Handlung

Aschenputtel, der Kinderklassiker, steht auf dem Programm der Kölner Kinderoper und ist speziell auf das Vergnügen junger Gäste ausgerichtet. Nicht nur die einfallsreiche und lebendige Musik begeistert die Kinder, sondern auch die Handlung, die der Komponist mit viel Humor gespickt hat.

Zum Inhalt: In dem musikalischen Spaß für Groß und Klein ist Prinz Ramiro ein begehrter Junggeselle, dem die Frau an seiner Seite zum Glücklichsein fehlt. Er kommt auf die Idee ein Fest zu veranstalten, zu dem er die schönsten Frauen des Landes einlädt in der Hoffnung, eine von diesen wird sich als seine Angebetete entpuppen.

Da er aber in Sorge ist, die Damen würden ihn nur wegen seines Geldes heiraten wollen, haben er und sein gewitzter Diener Dandini eine Idee: Sie tauschen die Kleider. Während dessen bereiten sich die Frauen auf das Fest vor. Angelina, die von ihrem Vater wie eine Dienstmagd gehalten wird, möchte auch zum dem großen Fest. Mit viel Raffinesse schafft sie es dort aufzutauchen und für einen Prinzen standesgemäß angezogen zu sein.

Sie begegnet dem Prinzen und beide finden sich ausgesprochen sympathisch. Doch der eine ist als Diener verkleidet, die andere als Prinzessin – eine Zwickmühle tut sich auf. Da helfen nur ein bisschen Magie und Phantasie und die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob es doch noch ein Happy End gibt. 

Wer Lust bekommen hat, sich Aschenputtel spontan anzusehen, sollte sich Karten für die Vorstellungen am 01./ 02./ 03. Oktober 2016 organisieren. Oder ihr nehmt an unserem Gewinnspiel unten teil, um Karten für weitere Aschenputtel-Vorstellungen im Dezember und Januar zu gewinnen. 

Kammeroper Köln Aschenputtel1 - Aschenputtel - lebendige Musik und witzige Handlung

Aschenputtel in der Kammeroper Köln – Gewinnspiel

Für alle, die Lust haben das Stück live zu erleben verlosen wir heute 2×2 Freikarten. Die Karten können zu jeder folgenden Vorstellung am 26./28.12 und 08.01.17 jeweils um 15.00 Uhr eingelöst werden.

Zum Teilnehmen:

* werdet oder seid Fan unserer Facebook-Seite
* liked + kommentiert den Post auf Facebook oder unten
* teilt unseren Facebook-Post für ein Extralos in der Lostrommel
* das Gewinnspiel endet am Dienstag, 4.10.16 um 23.59 Uhr
* Facebook ist nicht für das Gewinnspiel zuständig und nicht der Ansprechpartner.
Viel Glück!

Weitere Teilnahmebedingungen unter unsereGewinnspielregeln.

Fakten zum Kinderoperstück Aschenputtel in der Kammeroper Köln

Vorstellungen am 01./ 02./ 03. 10.,26./28.12 und 08.01.17 jeweils um 15.00 Uhr, Schulvorstellungen: 07.12. und 08.12.16 jeweils 9.00 und 11.00 Uhr
Karten unter: 0221 24 36 12 oder 02238 956 03 03 und auf www.kammeroper-koeln.de
Kartenpreise: Kinder: 8 – 12 € / Erwachsene 12 – 16 €
Adresse: Kammeroper Köln, Rommerskirchener Str. 21, 50259 Pulheim

Kammeroper Köln Aschenputtel - Aschenputtel - lebendige Musik und witzige Handlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.